Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

SG TV Mosbach/KC 80 Eberbach 1 festigt ersten Platz

Startseite 21.01.2020

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einer neuen Saisonbestleistung trumpfte die SG gegen den Tabellenzweiten Vollkugel/13er Waldhof auf dessen Bahnen auf. Der Sieg fiel mit 5358:5468 Holz dann auch relativ deutlich aus. Herausragend wieder Martin Mosthaf mit persönlichem Rekord von 1030 Holz, übrigens sein zweiter Tausender in dieser Saison. In seinem Sog spielte die Mannschaft nur gute Ergebnisse. Steffen Kreß (884), Thomas Seide (887), Bernd Friedrich (877), Jürgen Enders (883) und Dirk Kühlwetter mit 907 Holz. Damit hat die Mannschaft sich eine gute Basis für den Rest der Runde geschaffen und hofft, auch noch die letzten Hindernisse auf dem Weg zur Meisterschaft zu überwinden.

 

Während die erste Mannschaft auf einer Erfolgswelle schwimmt, plagt sich die Zweite durch die Runde mit einem Mix von Höhen und unerklärlichen Schwächen, hält sich aber immer noch im Führungstrio und bestätigte diese Position mit einem Sieg gegen den KC EW Weinheim 2 mit 2390:2300 Holz .Karl Heinz Dir (413) und Wolfgang Och (425) legten ein kleines Polster vor, Martin Handbauer (361), Max Kreß (376), Manuel Dietz (391) hielten die Position, während Wilfried Kühlwetter, wie gewohnt, mit 424 Holz ein stabiles Ergebnis brachte.

 

Sorgenkind KC 80 Damen verliert knapp

Wieder fehlten zwei Leistungsträger und die Dame hatten eigentlich das Spiel gegen BW Ketsch im Vorfeld schon abgehakt, doch dann lief es eigentlich besser als erwartet.Annika Joho erzielte schöne 397 Holz, Marlise Palinkas (342) kam nicht zurecht. Aaliya Demirci überraschte ebenfalls mit 408 Holz. Angelika Rupp kam auf 396 Holz. Das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage von Susanne Richter (443)und Birgit Wierz(446) scheiterte wieder einmal an Annette Juretzek, die mit 454 Holz für Ketsch konterte.

(J.Z.)


zurück zur Übersicht