Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

KC 80 Eberbach startet in die Wettkampfsaison 2021/22

Startseite 19.09.2021

Zusammen mit dem TV Mosbach bildet man wieder eine Spielgemeinschaft und wird, nach dem Aufstieg in die Bezirksliga 1 Nord im BKBV, weiterhin im 200-Wurfsystem antreten, während die 2. Mannschaft als gemischtes Team in der Bezirksliga Nord 3 im 100-Wurfsystem ihre Spiele absolviert. Die Heimspiele finden in der Regel für Team 2 samstags um 10.30 und Team1 um 13.30 Uhr auf den vereinseigenen Bahnen im Häuselsacker statt.

Die ersten Gegner in der neuen Runde, am Samstag den 18.9.21, kommen vom KC EW Weinheim 1 und 2.

Leider konnte sich der BKBV wieder nicht dazu durchringen, den Schritt zum internationalen 120-Wurfsystem zu vollziehen, was weiterhin die Blockade von internationalen Einsätzen und Meisterschaften, vor allem der Nachwuchskräfte und Talente, nach sich zieht.

Dies hatte, wie man auf der letzten Spielplansitzung erfuhr, eine Abwanderungswelle von fast 30% der Mannschaften im BKBV zum neu gegründeten Nordbadischen Keglerverband zur Folge. Auch in Eberbach würde man dieses System gerne spielen, hat aber bedingt durch eine Umfrage unter den Vereinen den rechtzeitigen Absprung verpasst.

Zur Vorbereitung auf die neue Runde trafen sich die Kegler der SG TVMosbach/KC80Eberbach zu einem ersten Test, dabei wurden überraschend gute Ergebnisse erzielt. Der beste Kegler war Matthias Held mit sehr guten 488 Holz gefolgt von Steffen Kreß 456, Manuel Dietz 453, Max Kress 452, Thomas Seide 447, Silas Maurovich 438 und Birgit Wierz 433 Holz. 

(ze)


zurück zur Übersicht