Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

Erste Niederlage für KC 80 im Spitzenspiel

Startseite 12.11.2023

Die weiße Weste ist dahin. Überraschend, vor allem in der Höhe und Deutlichkeit, verlor der KC 80 im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Baden gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gast ESG Frankonia Karlsruhe.
Das Ergebnis von 3181:3263 Holz und 2:6 Punkten zeigt den Unterschied schonungslos auf. Der KC 80 konnte nicht annähernd an die zuletzt gezeigten starken Leistungen anknüpfen. Das Fehlen des bisher sehr erfolgreichen Silas Maurovich wegen Krankheit, konnte nicht die Ursache sein, denn man lag nach dem schwachen Auftritt, mit 14 Fehlern, von Martin Mosthaf (515), sowie Max Kreß (521) und weiteren durchschnittlichen Ergebnissen von Jürgen Enders (526) und Dirk Kühlwetter (527) sofort 1:3 zurück, da halfen dann die etwas besseren Ergebnisse von Thomas Seide (548) und Steffen Kreß (544) auch nicht mehr, denn bis dahin gelang dem Karlsruher Uwe Gauder mit 594 Holz eine Spitzenleistung.  Leider war dies, zum Beginn der närrischen Zeit, kein Grund für Eberbachs Keglerteam1  zu feiern.

Team 2 jetzt an der Spitze

Spannender ging es beim Team der gemischten Zweiten zu. Gegner war die SG Plankstadt 2, die das Spiel bis zum Schlußpaar offen gestalten konnte. Lediglich die 2 Punkte für die bessere Gesamt-Holzzahl entschieden am Ende das Match, denn die Plankstädter hielten tapfer mit. Die Punkte für Eberbach holten Max Kreß, mit sehr guten 565 Holz,  Birgit Wierz (537 ) Holz und wie so oft als Bester Wilfried Kühlwetter mit tollen 581 Holz. Am Ende stand es 5:3 und 3175:3106 für den KC 80 und zur Belohnung gab es noch die Tabellenführung. Marius Grotz (496), Michael Harth (478) und Karl Heinz Dir (518) vervollständigten den knappen Sieg.

ze


zurück zur Übersicht