Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

Mit neuem Vereinsrekord zum Sieg

Startseite 24.09.2023

Der KC 80 Eberbach konnte in seinem Heimspiel seine Anhänger mit guten Leistungen voll überzeugen . Mit 7:1 Spielpunkten und der neuen Bestleistung von 3345:3246 Holz siegte man gegen den KC Schöner Kranz Ubstadt.
Matthias Held gewann gegen seinen Konkurrenten aus Ubstadt 3 der 4 Bahnen und spielte dazu noch gute 551 Holz, sein Startpaarpartner Silas Maurovich holte dieses Mal über das bessere Holzergebnis bei zwei gewonnenen Bahnen mit guten 569 Holz seinen Punkt und man führte mit 2:0 Spielpunkten.
Das Mittelpaar ließ sich nicht lumpen und legte mit hervorragenden 592 Holz und 4 gewonnenen Bahnen von Jürgen Enders, sowie Dirk Kühlwetter, der mit 3 siegreichen Bahnen mit 534 Holz, ebenfalls die Punkte gewann und schon stand es 4:0.
Das Schlusspaar, Thomas Seide, ebenfalls mit starkem Spiel, erzielte 579 Holz, bei drei siegreichen Bahnen holte den fünften Punkt. Lediglich Sportwart Steffen Kreß (520) musste seinen Punkt überraschend wegen der besseren Holzzahl des Gegners abgeben.
Da der KC 80 mit 99 Holz Vorsprung auch die 2 Zusatzpunkte für die bessere Gesamtholzzahl erzielte, konnte ein toller 7:1 Sieg gefeiert werden.

Team KC 80 Eberbach 2 ließ die Anhänger zu Beginn erstmals bangen, ob es dieses Mal gut geht. Man lag nach dem Startpaar Marius Grotz (512) und Martin Handbauer/Younes Hamzaoui (456) nicht nur 0:2 zurück, auch die Holzzahl war mit einem Minus von 56 Holz besorgniserregend im Keller. Im Mittelpaar überzeugte wieder einmal Wilfried Kühlwetter mit guten 552 Holz und Karlheinz Dir mit 498 Holz. Das brachte der Mannschaft den Ausgleich und auch einen kleinen Holzvorsprung. Im Schlusspaar mit Martin Mosthaf (523) und Birgit Wierz (553), die mit einer Schlussbahn von hervorragenden 152 Holz überzeugte, wurden die restlichen 2 Punkte und zusätzlich die Punkte für die bessere Gesamtholzzahl zum sicheren 6:2 und 3100:3039 Sieg eingefahren.

ze


zurück zur Übersicht