Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

KC 80 bezwingt SG Neckarperle Dossenheim

Startseite 04.12.2023

In einem wahren Kegelkrimi schlägt der KC 80 einen der hartnäckigsten Mitbewerber um die Herbstmeisterschaft der Bezirksoberliga Nordbaden, die SG Neckarperle Dossenheim, knapp mit 5:3 Punkten und einem allerdings deutlichem Vorsprung von 53 Holz mit 3330:3278 Holz. Ein Kuriosum dieser Partie war, dass der Tagesbeste Thomas Seide mit 591 Holz seinen Mannschaftspunkt an seinen direkten Gegenspieler Matthias Keiler (577) abgeben musste, da dieser 3 Bahnen für sich knapp entscheiden konnte, während Thomas nur eine Bahn allerdings deutlich gewann.

 Ein weiters spielentscheidendes Merkmal war die Tatsache, dass die Eberbacher ihren Heimvorteil beim Abräumspiel konsequent ausnützten, denn hier legten sie mit 105 mehr erzielten Kegeln den Grundstein zum Gesamtsieg. Das Startpaar Dirk Kühlwetter (533) und Silas Maurovich (514) trennte sich vom Gegner mit 1:1 nach Punkten aber mit Holzvorsprung für Dossenheim. Dann war Eberbach im Mittelpaar stärker besetzt, denn Wilfried Kühlwetter mit 563 und Martin Mosthaf sogar mit 581 Holz holten die Führung zum 3:1 und einem satten Vorsprung von über 100 Holz. Bevor Thomas Seide, wie erwähnt, seinen Punkt abgeben musste und sein Partner Steffen Kreß (548) mit einer Superleistung auf der letzten Bahn (165) die beiden Zusatzpunkte für das bessere Gesamtholzergebnis sicherten.

Wenig zu bestellen hatte Team 3 gegen Stolzer Kranz Walldorf und unterlag deutlich mit 1.5 Punkten und 1878:2103 Holz. Younes Hamzaoui holte den Ehrenpunkt mit 499 Holz. Martin Handbauer spielte 519 Holz, Alfred Maurovich (469) und Florian Dobmayer/Günter Schulz zusammen 401Holz.

ze


zurück zur Übersicht