Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Hauptverein > Unser Leitbild

Unser Leitbild

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und wollen unseren Sport allen Bevölkerungsschichten näher bringen. Zu unserem Sportverständnis gehört die Freude an körperlicher Bewegung und die Einbringung von einem guten Zusammenwirken innerhalb einer Gemeinschaft.

 

Wir stehen für Gleichheit, Toleranz, Ehrlichkeit, Respekt, Disziplin, Fairness und ein freundschaftliches Miteinander.

 

Wir  versuchen Kindern und Jugendlichen für den Mannschaftsport eine gewisse soziale Kompetenz und Aspekte, ein faires Verhalten innerhalb und außerhalb von Wettkämpfen und ein kameradschaftliches Miteinander näherzubringen.

 

Wir respektieren die Würde der Sportler/innen, unabhängig von deren Geschlecht, Alter, Religion, sozialer und ethnischer Herkunft.

 

Wir unsere Trainer, Übungsleiter und das Team bemühen sich um einen fairen Umgang mit den Mitgliedern, ebenso wollen wir Vorbild für unsere Jugend sein.

 

Wir versuchen unseren Sport zeitgemäß, zielorientiert und attraktiv zu gestalten. Wir haben ein offenes Ohr für neue Ideen und Gestaltungen.

 

Wir achten darauf, dass unsere Sportstätte modern, sauber und einen freundlichen Eindruck mit Wohlfüllcharakter ausstrahlt.

 

Wir wünschen uns ein Fundament, bei dem sowohl die Mitglieder als auch der Vorstand und die Mitarbeiter sich konstruktiv, ob ehrenamtlich oder angestellt, in die Gestaltung unseres Vereins mit einbringen.

 

Wir haben zum Ziel, dass sich bei unseren Mitgliedern ein Gefühl von aufgehoben sein und sich wohlfühlen einstellt. Unser Maßstab für Zufriedenheit und Offenheit liegt hoch.

 

Wir bemühen uns, bei Konflikten eine transparente und gerechte Lösung zu finden.

Zum Seitenanfang