Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

Überraschend deutlicher Sieg gegen Angstgegner

Startseite 27.09.2018

Alle Paare waren ihren Gegnerinnen überlegen und so stand folgerichtig am Schluß ein überlegener 2597:2497 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Das Startpaar Susanne Richter (428) und Birgit Wierz (415) musste zwar das Manko auf ungewohnten Bahnen zu spielen, im Abräumspiel brachten sie es fertig 4x das sogenannte Gebiss anzuspielen, dennoch erkämpften sie einen 9 Holz Vorsprung. Im Mittelpaar glänzte Waltraud Heinemann mit 0 Fehlern und 436 Holz, ihre Partnerin Angelika Rupp (417) hielt ihre Gegnerin holzgleich in den Schranken und sie vergrößerten den Vorsprung auf 31 Holz. Im Schlußpaar konnten die KC 80 Damen wieder auf die starke Ulla Braun verfügen,die gut erholt aus der Kur zurückkam und gleich mit 439 Holz ein schöne Marke setzte. Nicht aufzuhalten ihre Mitspielerin Justine Rupp, die mit tollen 464 Holz glänzte und beide die Mannschaft auf 100 Holz davon ziehen ließen.

Die Herren-Mannschaft mußte nach Eppelheim reisen und verlor dort gegen die Alemania mit 2515:2431 Holz. Der Älteste war auch der Beste, denn Wolfgang Och erzielte auf den schweren Bahnen 436 Holz. Tobias Hühn (404) und Silas Maurovich (417), sowie Karl Heinz Dir (370) und Martin Handbauer (396) hatten allesamt ein paar Fehler zu viel, so daß auch bedingt durch das Fehlen von Leistungsträger Steffen Kress, ein besseres Abschneiden nicht realisierbar war.

(ze)


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang