Keglervereinigung 1980 Eberbach + Umgebung e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite

Herzlich Willkommen

SG TV Mosbach/KC 80 Eberbach 1 ungeschlagen

Startseite 02.10.2021

Auch im 3. Spiel, auswärts gegen die SG Dossenheim, blieben die heimischen Kegler ungeschlagen und gewannen äußerst knapp mit 5232:5241 Holz.

Es entwickelte sich ein unheimlich spannender Wettbewerb mit ständig wechselnden Führungen, in dem letztlich eine persönliche Bestleistung von Manuel Dietz mit 940 Holz den Ausschlag gab, den Sieg zu erringen.

Im Startpaar überzeugte Martin Mosthaf mit guten 926 Holz, während Jürgen Enders (792) blass blieb. Man ging mit 8 Holz in Führung. Das Mittelpaar mit Matthias Held (836) und Steffen Kreß (846) geriet dann gehörig unter Druck und musste Holz um Holz gegen starke Dossenheimer Kegler abgeben, die dann mit 82 Holz in Führung gingen.

Eigentlich hatte man das Spiel abgehakt, doch im 200 Kugel-Wettbewerb ist ein Spiel erst mit dem letzten Wurf entschieden und so hatte das Schlusspaar immer noch die Chance das Spiel zu drehen und dies gelang Thomas Seide (901) und Manuel Dietz (940) aufs Beste. Am Schluss standen 9 Holz mehr für die SG auf der Anzeigetafel.

 

Leider musste das Team 2 der SGTVM/KC80 die erste Niederlage gegen den SKC 2 Adler Neckargemünd auf den Bahnen in Heidelberg einstecken. Mit 2648:2523 fiel die Niederlage gegen einen starken Gegner etwas zu deutlich aus.

Martin Handbauer (411), Peter Stumpf (431), Silas Maurovich (433), Karl-Heinz Dir (377), Birgit Wierz (416) und Susanne Richter, Beste an diesem Tag mit guten 455 Holz, konnten die “Adler” an diesem Tag nicht vom Himmel holen.

(ze)


zurück zur Übersicht